Unser Team

 Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Bitte lesen sie diese Bedingungen bevor sie ihre Bestellung aufgeben.

1. Bedingungen für die Anwerbung und Korrektur der Geschäftsbedingungen von Verkauf, Preise und Bilder

1.1 Allgemeine Verkaufsbedingungen
Die gegenwertige allgemeinen Verkaufsbedingungen sind gültig für alle Bestellungen die auf der folgenden Webseite aufgegeben wurden: Urbanik WEBSITE for VATIKIM SA, befindlich auf
Chamerstrasse 77
CH-6300, Zug
Schweitz

Die Vatikim Gesellschaft hat das Recht und die Möglichkeit die Geschäftsbdingungen des vorliegenden Vertrags in hinsicht auf allgemeine Verkaufsbedingungen zu jeder Zeit zu adaptieren oder zu ändern. In diesem Fall werden sie für jede Bestellung gelten, angefangen vom Tag der Veröffentlichung der Korrekturen/Veränderungen der Geschäftsbdingungen dieser Seite.

1.2 Preise

Vatikim SA darf ihre Preise jederzeits verändern aber verwendet die Preise die während der Abmeldung der Bestellung gültig waren.

1.3 - Photos

Die Photos der Produkte die auf der Vatikim SA Webseite verkauft werden sind nicht vertraglich, insbesondre die Wiedergabe der Farben die sich jeh nach Monitor/Gerät und Gerät und/oder Monitor Fixierung ändern können.
Wie dem auch immer sei, sie schildern genau die Produkte die auf der Seite verkauft werden.

2. Verfügbarkeit der Produkte

Unsere Angebote von Produkten und Preisen sind gültig so lange sie auf unserer Seite veröffentlicht werden, mit der Begrenzung von verfügbaren Vorräten. Bei dem Erhalten der Bestellung prüfen wir die Verfügbarheit der bestellten Produkte. Im Falle von Unverfügbarheit werden wir sie innerhalb von 7 Tagen nach Bestätigung der Bestellung ersetzen, entweder um die bestellten Produkte zu liefern oder um ähnliche Produkte für ähnliche Preise vorzuschlagen, oder um mit der Zurückzahlung ihrer Bestellung fortzusetzen, falls irgendwelche ähnliche Produkte passen. Wir werden sie bitten uns durch ein schriftliches Ersuchen zu informieren, entweder zwecks Rückbuchung oder um sie an eine dritte Person als Geschenkgutschein weiterzuleiten. Falls ihr Kauf ein Geschenkgutschein ist, können sie absagen und die Zurückzahlung wird durch einen Scheck erfolgen.

Bitte senden sie uns ein E-Mail an die folgende Adresse: contact@vatikim.com

Ihr Scheck wird ihnen innerhalb von 10 Werktagen vom Datum ihrer Anfrage zugesandt werden.

3. Bestätigung von Bestellungen und elektronische Unterschrift (Gesetz in Sache elektronische Unterschriften vom 13. März 2000)

Jeder Kauf oder elektronisch akzeptierte Bestellung auf dem Bestellformular des Klienten/Kunden konstituiert eine unwiederrufliche Annahme die nicht storniert werden oder Gegenstand einer Frage sein kann außer in den Grenzen die diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zugeteilt wurden. Die Gültigkeit des Kaufauftrages, in Verbinding mit Beglaubigung, Nichtanerkennung und Schutz der Mitteilung Lauterkeit konstituieren eine elektronische Unterschrift. Diese elektronische Unterschrift hat den selben gesetzlichen Wert zwischen den Seiten wie eine handgeschriebene Unterschrift.

4. Gewährleistung

Alle Artikeln auf der Webseite Vatikim SA sind gegen Mängeln unter normalen Gebrauchsbedingungen geschützt. Die Dauer der Gewährleistung ist auf dem Informationsblatt jedes Artikels/Abschnittes durch eine kurze Schilderung zusammen mit dem geschätzten Lieferdatum aufgeführt. Die Bescheinigende Gewährleistung des Dokumentes welche das Datum des Kaufes angibt ist die Rechnung welche sie per Post erhalten. Falls es sich während dieser Gewährleistungs Periode herausstellt dass der Artikel mangelhaft ist, wird er nach Erwägungen des Herstellers ausgetauscht werden. Die Ankauf Rechnung wird gefordert werden um diese Gewährleistung zu betätigen, unter Feststellung des Kaufdatums dieses Artikels.

5. Zahlungsbedingungen und Datenschutz

5.1 Zahlungsarten

Sie können forgendermaßen bezahlen:

    Per Kreditkarte: Bezahlung durch gesicherte Bank Servers unserer Partner (PayPal). Dieses bedeutet dass keine zusätzliche Information außer die Details ihrer Bestellung durch die Vatikim Seite geleitet werden ebenso wie Data ihrer Bankfach Information.
    Im Fall von Banküberweisung oder Postscheck: Ihr Auftrag wird nach Erhalt des Schecks und nach Bestätigung ihrer Bank Kredite behandelt werden. Bei mehr als 7 Tagen ohne Eingang ihres Schecks wird die Bestellung storniert.

5.2 Sicherheit

Die Details ihrer Kreditkarte sind von SSL (Secure Socket Layer) verschlüßelt und keinerlei Information wird über Internet weitergegeben. Die Bezahlung erfolgt direkt durch die Bank oder PayPal.
Vatikim SA hat keinerlei Zugriff zu diesen Details und deshalb bewahrt keine davon auf ihren Server. Deshalb müßen sie über jede neue Transaktion/ Bestellung auf unserer Webseite informiert werden.

5.3 Klausel wegen Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt das Eigentum von Vatikim bis zur vollständigen Bezahlung. Jedoch beim Empfang der Bestellung vom Kunden, relativ zu Transport und Lieferungsschäden, ist das Risiko zur Zeit der Expedition auf dem Kunden übertragbar, durch die gewählte Lieferungsart und ungeachtet jeder finanziellen Lieferungs Bedingungen (die Lieferung kann kostenlos sein oder auf Kosten des Kunden).

5.4 Annahme oder Verweigerung der Anweisung

Vatikim hat das Recht eine Bestellung/Lieferung anzunehmen oder zu verweigern oder eine Bestellung des Kunden der für eine vorgehende Bestellung teilweise/überhaupt nicht bezahlt hat oder mit dem ein Streitfall besteht zu respektieren oder zu verweigern.

5.5 Benutzung eines Geschenkgutscheins

Geschenkgutscheine oder Reklame fördernde Coupons können nur für den Ankauf von Artikel auf dieser Webseite benutzt werden. Diese Reklame fördernde Coupons und/oder Gutscheine sind persönlich und können ihrem Kundenkonto angerechnet werden, aber nicht als Antrag für Zurückzahlung oder Austausch für einen Scheck wegen Zurückzahlung gelten.

6. Lieferbedingungen und Lieferfrist

Im Allgemeinen werden die Artikel an die Lieferadresse die sie während der Bestellung angegeben haben weitergeleitet. Die Lieferung hängt von der geopolitischen Lage des Ortes ab und könnte deshalb durch Einschränkungen beeinflusst werden. Es ist ihre Verantwortung und Fähigkeit dieses festzustellen. In Zweifelsfall kontaktieren sie uns bitte vor der Bestellung um mit uns das Lieferverfahren zu bestätigen.

6.1 Kostenfreier Versand

Kostenfreier oder fördender Versand kann für bestimmte Artikel oder Bestellungen vorgeschlagen werden. Diese Möglichkeit ist meistens zeitbegrezt und bleiben verlinkt oder abhängig von einer bestimmten Menge in der Bestellung oder vom geografischen Bereich. Falls ihre Bestellung eine bestimmte Menge erreicht wird sie die vorliegende Seite davon verständigen, ob die Bedingungen für kostenlosen Versand geeignet sind. Auf jeden Fall wird der Versand berechnet außer bei einer Angabe die ausdrücklich identifiziert und auf den Seiten ihrer Bestellung gezeigt wird die darauf hinweist dass die Lieferung kostenfrei erfolgt. Die nötigen Bedingungen für kostenfreie Lieferung können jederzeit und ohne Notiz storniert werden.

Versand Bereich

    Kostenfreier Versand:
    Deutschland, Belgien, Luxembourg, Holland, Großbritannien, Irland, Italien, Spanien, Portugal, Schweitz, Österreich, Denmark, Ungarn, Polen, Czechische Republik, Slowakei, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Island, Finland, Norwegen, Schweden, Türkei, Nord Afrika, bestimmte Gebiete in Portugal und Spanien (Kanarische Inseln, Balearische Inseln, Ceuta, Melilla, die Azoren, Madeira), andere Europäische Länder (Moldavien, Belarus, Ukraine, Rumänien, Serbien).
    Versandkosten 10 euro für die folgenden Gebiete:
    USA, Kanada, Australien, China, Japan, Hong King, Singapore, Süd Korea, Thailand, Taiwan, Viet Nam, Indien, Russland, Israel, Afrika (außer Nord Afrika), der Mittlere Osten, Amerikas, andere Länder in Asien, Ozeanien.

6.2 Verspätete Lieferung

Falls sie ihre Bestellung vor 12:00 West Europäische Zeit aufgeben, wird sie noch am selben Tag behandelt. Nach 12:00 wird sie am nächsten Tag in der Früh behandelt. Alle angegebenen Zeitspannen sind in Werktagen berechnet.

Verspätete Lieferung

Diese Verspätungen sind indikativ und sollten auf der Webseite des gewählten Betreiber/ Beförderer kontrolliert werden.
Lieferungen durch Chronopost sollten binnen 24/48 Stunden innerhalb vom nationalen Gebiet erfolgen.
Andere Ziele so wie die Amerikas oder ähnliches hängt vom jeglichen Land ab, mit einem Durchschnitt von 7 Tage Verspätung wie bemerkt wurde. Bitte wenden sie sich an die Webseite des Betreibers/ Beförderers.
Internationale Lieferungen sollten binnen 10 Tagen ankommen.

6.3 Lieferung

Wir senden an ihre angegebenen Adresse und das Paket wird einmal zugestellt. Falls sie nicht anwesend sind werden sie von unserer Zustellung informiert werden und das Paket wird nochmals am nächsten Werktag Morgen zugestellt werden.
Eine bevollmächtigte Person muss gegenwärtig sein um die Lieferung in empfang zu nehment und um auf dem Empfangschein zu unterschreiben, wenigstes bei der zweiten Zustellung. Im Falle von Abwesenheit werden sie durch einen Meldezettel verständigt und können dann ihr Paket beim nächsten Postamt oder einer anderen authorisierten Lieferungsstelle abholen, spätestens binnen 14 Tage.

7. Verantwortung

Vatikim SA ist nicht für einen Vertragsbuch zuständig, falls dieser durch ein unerwartetes Ereigniss erfolgt, wie z.B. ein gesamter oder teilweisiger Streik der Postdienste, Spediteure, Zoll und/oder natürliche Katastrophen wie z.B. Überschwemmungen oder Brände usw.

Fall von professionellen Kunden

In den Spezifikationen der Artikel welche aus Geschäftsgründen gekauft wurden (Wiederverteiler, Geschäfte, Großhändler), wird Vatikim SA keine Verantwortung für irgendwelche indirekte Schäden auf sich nehmen, die sich wegen Währung, Betriebverlust, Verlust von Gewinn, Schaden oder Ausgaben ergeben könnten.

8. Behandlung von nicht zugestellten Paketen

8.1 Falls eines der Pakete nicht an den letzten Empfänger geliefert wurde, aus einem der folgenden Gründen:
Unzustellbar (wohnt nicht mehr auf der angegebenen Adress), nicht beansprucht (Pakete die von dem Empfänger nicht von dem Postamt binnen der genannten Frist verlangt wurden) oder abgelehnt (Pakete die sie abgewiesen haben), können sie die Bestellung widerrufen und die Zurückzahlung durch einen Scheck erhalten. Schreiben sie einfach an die folgende E-Mail Adresse: contact@vatikim.com

Falls das erhaltene Produkt nicht ihren Erwartungen entspricht und abhängig von der Natur des Produktes und seines Vorhanden auf Lager und gemäß ihrer Wünsche, werden wir vorschlagen ihnen ein ähnliches Produkt als standard Tausch oder ein ersetzendes Produkt mit den gleichen Eigenschaften (Farbe, Größe, Preis usw.) zuzuschicken.

Ansonsten werden wir ihren Kundenkonto einen Gutschein hinzufügen. Falls sie die Rückerstattung gewählt haben, senden sie bitte ihr Ersuchen per E-Mail an die folgende Adresse: contact@vatikim.com

Ein Scheck über die Summe ihres Artikels wird an sie innerhalb von 15 Werktagen geschickt werden in Folge ihres Antrags. Im Falle eines Geschenks können sie um sein stornieren ersuchen und die Zurückzahlung in Form eines Schecks erhalten. Ihr Scheck wird ihnen binnen 15 Tage nach ihres Widerrufs gesendet werden.

In allen Fällen kann ein Widerruf nicht durchgeführt werden ohne dass sie uns durch E-Mail auf der folgenden Adresse verständigt haben: contact@vatikim.com

Falls der Widerruf ohne unserer schriftlichen Zustimmung oder ohne Beziehung auf Bestellung erfolgt, kann es unser Kundenservice ablehnen.

8.2 Widerrufung wegen “verderben/degradieren"

Dieser Grund gilt nur bei Paketen die nicht an den Empfänger geliefert wurden wegen Plünderung/Schaden: lehre Lieferung, zerrissen, geöffnet, Spuren von Stößen…

Falls die Verpackung beschädigt, zerrissen usw. Ist, müßen sie den Empfang verweigern und Kontakt mit unseren Kundenservice aufnehmen um uns bei contact@vatikim.com zum Zeitpunkt der Verweigerung zu verständigen.

Falls das Produkt noch vorhanden ist, und abhängig von der Natur des Produktes und seines Vorhanden auf Lager und gemäß ihrer Wünsche, werden sie auf unsere Kosten und durch unsere Dienste beliefert werden. Nachdem ihr Paket bei uns ankommt werden wir ihnen ein Produkt zuschicken, ähnich dem Produkt dass sie ursprünglich bestellt hatten oder einem Ersatz mit den selben Eigenschaften. Anderfalls ein Kredit für die Summe ihrer Bestellung, falls die Lieferkosten des Produkts ihren Kundenkonto angerechnet werden sollen. Wenden sie sich an Kapitel 10 der Allgemeinen Verkauf Bedingungen für die Erstattung von unerfolgreichen Bestellungen.

Falls sie es wählen entschädigt zu werden, senden sie bitte ihr Ersuchen durch E-Mail an die folgende Adressse: contact@vatikim.com

Ein Scheck über die Summe ihrer Zahlungen einschließlich aller Lieferkosten wird spätestens binnen 15 Werktage in Folge ihres Ersuchens gesandt werden. Wenden sie sich an Kapitel 10 der Allgemeinen Verkauf Bedingungen für Entschädigung. Im Falle eines Geschenkes können sie seine stornierung beanspruchen und die Zurückzahlung durch einen Scheck erhalten. Durch E-Mail an die folgende Adresse: contact@vatikim.com.

Ein Scheck über die Summe ihrer Zahlungen einschließlich aller Lieferkosten wird spätestens binnen 15 Werktagen in Folge ihres Ersuchens gesandt werden.

9. Rückgabe von Produkten

9.1 Rückzug Deklaration

Das erhaltene Produkt ist für sie ungeeignet: Verweisung, verborgener Fehler, Problem mit Größe, Farbe, Eigenschaften, ganz anderes Produkt usw. Das Produkt muss in guter Verfassung, unbenützt, in seiner Originalverpackung zurückgeschickt werden, auch falls dieses Produkt geöffnet wurde, mit allen Inhalt und Geschenke die möglicherweise hinzugefügt wurden. In Übereinstimmung mit Regel 722 Kapitel I. 121-20 und in Folge des Verbraucher Code, haben sie das Recht binnen 14 Tagen nach Erhalt ihrer Bestellung uns davon zu informieren dass sie das Produkt widerrufen wollen und werden eine retour Bestätigung erhalten. Bitte wenden sie sich an Kapitel 10 der allgemeinen Geschäftsbedingungen in Sache von freier Rückgabe.

Nachdem sie ihr Paket durch unser Service erhalten haben, und abhängig von der Nature des Produktes und seines Vorhanden auf Lager und gemäß ihren Wünschen werden wir ihnen die Widerrufung des ursprünglich bestellten Produkts oder ein ersetzendes Produkt mit den gleichen Eigenschaften vorschlagen, auf unsere Kosten. Anderfalls wird es ihren Konto z.Z. des Erhalten ihres Paketes bei unserem Service angerechnet. Falls sie die Rückerstattung gewählt haben, wenden sie sich per E-Mail an die folgende Adresse: contact@vatikim.com

Ein Scheck in der Höhe ihres Kaufes/Produktes wird ihnen binnen 15 Werktage vom Datum ihres Ersuchens zugeschickt werden. Im Falle eines Geschenkes können sie um seine stornierung ersuchen und um seine Rückerstattung durch Scheck an der folgenden E-Mail Adresse: contact@vatikim.com

Ihr Scheck wird ihnen binnen 15 Werktagen vom Tag ihres Ersuchens zugeschickt.

Bedingungen für Antrag auf Widerrufsrecht - Widerrufe werden nicht akzeptiert bei allen Produkten die vom Verkauf zurückgezogen wurden oder auf denen die folgenden Worte stehen: "kein Widerruf oder Wechsel außer im Fall von Verborgenen Fehlern”.

9.2 Widerrufung unter Gewährleistung

Währen der Garantiezeit, falls das Produkt fehlerhaft ist, kann es nach der Schätzung umgetauscht werden. Für Antrag auf Widerrufung des Produktes wenden sie sich bitte an unseren Kundenservice welcher ihnen ein Abkommen mit der Paket Nummer schicken wird. Nach Erhalt des Abkommens haben sie 14 Tage für die Rückgabe des Produkts. Nach dieser Frist wird ein Widerruf verweigert werden.

Nach Erhalt wird unser Kundenservice die Rückgabe validieren. Falls ihr Produkt aus schlechten Gründen widerrufen wurde, kann es unter Umständen abgelehnt werden und wird auf ihre Kosten zurückgesendet werden. Der Grund des Widerrufs könnte falsch sein, wenn auch gültig. Deshalb werden sie per Mail über die Folgen ihres Ersuches verständigt. Bitte wenden sie sich an Abs.#4 unserer allgemeinen Bedingungen.

10. Versandkosten

10.1 Rückerstattung des Portos

Falls die Versandkosten der Liefergesellschaft uns bekannt sind, werden wir ihre Lieferkosten zurückzahlen. Falls diese Kosten unserem Service nicht bekannt sind, werden sie von unserem Kundenservice ersucht werden die Beweise der Ausgaben vorzuzeigen, sodass wir ihnen die Kosten erstatten können.

10.2 Rückgaben

Kostenlose Rückgaben sind kostenlos für alle Artikel die der Verfahren Gewährleistung unterworfen sind. Bitte wenden sie sich an uns und stellen sie den Grund für ihre Rückgabe klar. Unser Kundenservice wird ihnen einen Vertrag schicken der mit dem Paket/Bestellung verlinkt ist um auf einer Poststelle nach ihrer Wahl deponiert zu werden. Sie werden keine Lieferkosten bezahlen. Bitte wenden sie sich an Abs.#9 der Allgemeinen Bedingungen.

11. Gesellschaft - Hauptsitz

Für jede Anfrage an Kundenservice:
VATIKIM SA
Chamerstrasse 77
CH - 6300, Zug
Schweitz

Oder per online Formular, auf unserer Seite erhältlich.

Durch E-Mail an contact@vatikim.com

Um die Verarbeitung ihres Ersuchen zu optimieren, geben sie bitte den Grund für ihr Mail nach "Kundendienst" Erwähnung an: Abmeldung, Zurückzahlung, Suche nach Information... im Inhalt ihres E-Mails.
Bitte fügen sie auch ihren vollen Namen, Post Adresse, E-Mail und die Nummer ihrer Bestellung bei.